Trächtigkeit-Geburt

Femi wurde zwischen dem 4.4. und 6.4. gedeckt

 Geburtstermin wäre in dem Zeitraum vom 4.6. bis 9.6.02019.

In der 2. Trächtigkeitswoche entwickeln sich die Eizellen zu Blastocyten. Femi ist ruhiger seid dem decken, schläft mehr und liegt wann immer mörglich in der Sonne.

Hier ein sehenswerter Link:  Entwicklungssktadien in 3D Hund im Mutterleib

 3. Trächtigkeitswoche 19.4. - 26.4.

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen, oder auch Blastocyten genannt in der Gebärmutterwand fest. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen klaren zähen Schleim ab. Diesen konnte ich bei Femi bereits am 16,. Tag schon festtellen.

Auf Grund der hormonellen Umstellung und Spannungen in der Gebärmutter leidet die Hündin oft an morgendlicher Übelkeit. Femi hat heute Morgen, 21. Trächtigkeitstag direkt nach dem aufstehen gebrochen. Laut Trächtigkeitskalender fressen manche Hündinnen weil ihnen übel ist auch einige Tage nur sehr wenig. Das war bis jetzt bei Femi noch nicht der Fall.