Das sind wir

   Wir - das sind:

mein Mann: Carsten

 und ich selbst:  Karin

Ich selbst bin mit Tieren groß geworden
(Hunde, Hamster, Vögel, Hase). Tiere spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben.
Das erste gemeinsames Haustier in der Ehe war eine schwarze Katze, die uns zugelaufen ist.

lucie.jpg

Lucie wurde stolze 19 Jahre alt.

 

  Meine Liebe zu den Golden Retriever begann mit meiner Golden Hündin  Ronja vor vielen Jahren.

ronja7Unerfahren kaufte ich Ronja von einer "sogenannten" Züchterin, ohne Papiere.
Ronja war die Letzte vom Wurf und ein überängstlicher Welpe. Sie hatte vor allem und jedem Angst und wie sich später noch zu allem Unglück herausstellte, hatte sie auch einen Herzfehler.

Sie starb mit gerade 7 Jahren am plötzlichen Herztod. Wir waren tief erschüttert und trauerten sehr um Ronja.

Ein Leben ohne einen Golden, war aber für mich nicht mehr vorstellbar.
Doch ich hatte aus der bitteren Erfahrung gelernt.
Dieses mal sollt e es ein gesunder frohlicher Welpe sein, von einem gewissenhaften Züchter.
Ich informierte mich über Sinn und Zweck des Züchtens. Nach langem suchen im Internet bin ich auf eine Homepage gestossen,

die mich sofort ansprach. Die Züchter wohnten zwar 315 km von uns entfernt,aber das war mir nicht wichtig.

Die Hündin glich sehr unserer Ronja und was ich dort las überzeugte mich. Ich mußte zwar noch einige Monate auf meinen Welpen warten,

aber es hat sich gelohnt! Wir nahmen den weiten Weg auf uns und besuchten 2 mal unsere Luna bevor wir sie dann mit nach Hause nehmen konnten.      

              luna5b

  Sie wuchs in einer ganz liebevollen Hobbyzucht auf, wo sie all die Liebe
  und Fürsorge bekam, die ein Welpe für einen guten Start ins Leben
  mit uns Menschen braucht.   Inzwischen sind die Züchter gute Freunde von uns.
                 

Da ich selbst lange nach einem gewissenhaften Golden Retriever Züchter gesucht habe,

wuchs der Wunsch in mir selbst zu züchten.

Ich absolvierte ein Züchterseminar und im Sommer 2006 wurde unsere Luna das erste selbst Mama. Mit ihr begann dann unsere Golden Retriever Zucht.

2009 behielten wir einen Welpen

img 2286-baus der Verpaarung von Luna mit Louis unsere jetzige Zuchhündin Chiara.

 IMG 0005 IMG 0001

Aus Chiara's zweiten und letzten Wurf behielten wir eine dunkle Hündin, unsere Femi. Wenn alles so läuft wie geplant wird sie 2018 das erste mal belegt werden.

20108355 1613316475406155 3612542657444876212 n

UnsereWelpen werden im Haus aufgezogen. Die Welpen sind somit mit allen Geräuschen vom Haus vertraut.
Wir werden sie mit aller Liebe großziehen, denn die Welpen sind wie unsere andere Hunde auch Familienmitglieder.

Wir züchten im MRC unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.

 Die Welpen sind bei der Abgabe mit 8 Wochen mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt und tierärztlich untersucht.

Unsere Hündin Femi ist ist HD und ED-frei, hat sämtliche Augenuntersuchungen gemäß ECVO-Untersuchungbogen und hat folgende Genteste: prcd-PRA-Gentest N/N, G_PRA 1+2 N/N, Ichthyose N/Ich

 Jeder Käufer erhält eine Mappe mit vielen Informationen wie:
Ernährungstips, Vermeidung von Krankheiten, erste Welpenerziehung usw. 

Für weitere Infos schicken sie uns eine E-mail und wir lassen ihnen unsere Welpen-Kauf-Infos zukommen.

 Chiar-Pfoten-Kopf-Bild